Sie sind hier: Startseite Aktuelles Die VG-WORT und eCampus

Die VG-WORT und eCampus

Hier gibt es stets neue Informationen zum Verlauf der Verhandlungen zwischen der Verwertungsgesellschaft WORT und den Universitäten

Dienstag, 20. Dezember 2016

Während es Ende November noch recht düster für das Bereitstellen von (Lehr-)Informationen auf der Univeritätsplattform eCampus aussah, da in Aussicht gestellt wurde, dass urheberrechtlich geschützte Daten ab Anfang Januar gelöscht werden müssen, so bietet das heutige Rundschreiben einen kleinen Lichtblick. Zunächst bleiben sämtliche Informationen erhalten und keine Löschungen werden stattfinden. Die Verhandlungen zwischen den Verwertungsgesellschaft und den Universitäten wurden bis auf Weiteres laut dem Rektor der Universität Bonn Professor M. Hoch bis zum 30. September 2017 verlängert.

1. Bekanntmachung vom 30. November 2016

2. Bekanntmachung vom 20. Dezember 2016



Artikelaktionen