Sie sind hier: Startseite Die Fachschaft

Das sind wir - Deine Vertretung, Anlaufstelle und Stimme am Juridicum.

FS Gruppenbild 2019

Wir, die Fachschaft VWL der Uni Bonn, bestehen aus gewählten und nicht gewählten Studierenden des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften und setzen uns für die Belange aller unserer Studierenden ein - egal ob Bachelor, Master, PhD oder Nebenfach. Daher sitzen wir in den vielen verschiedenen Ausschüssen und Gremien unseres Fachbereichs. Hierbei sind unsere Ziele, sowohl als Sprachrohr der Studierenden unsere Ideen, Wünsche und Anmerkungen einzubringen als auch Dir und uns das Studium zu erleichtern. 
 
Wir sind ganz nah mit dabei, wenn neue Lehrstellen durch Berufungskommissionen besetzt werden. Auch bieten wir eine Sprechstunde an, in der Du Fragen stellen oder einfach nur nett mit uns plaudern kannst. Ebenso sind wir für das gesamte Ersti-Programm zuständig und schmeißen jedes Semester die coolsten Partys Bonn's!
 
Während der Vorlesungszeit organisieren wir auch verschiedene Events: Inside Research gibt einen sehr interessanten Einblick in die aktuelle Forschung unserer Profs und Doktoranden. 
 
Unsere aktiven Mitglieder haben hierbei verschiedene Posten inne. Einige sind Teil der offiziell von Dir und uns gewählten Fachschaftsvertretung, andere üben Ämter im Fachschaftsrat aus. Wieder welche vertreten Dich und uns in den verschiedenen Ausschüssen und Gremien. Nicht nur unsere aktiven Mitglieder, sondern auch die Ideen und Handlungen unsere Ehemaligen tragen dazu bei, unser Studienzeit in Bonn so ansprechend wie möglich zu machen! 
 
Da es viele Möglichkeiten gibt, uns für bessere Studienbedingungen einzusetzen, ist jede Hilfe sehr gerne willkommen! Deswegen möchten wir Dich herzlich einladen, einfach Mal bei der Fachschaft vorbeizuschauen. Du bekommst nicht nur mehr vom Studium mit, sondern lernst auch neue, echt nette und sau coole Leute kennen! Komm einfach zu einer unserer öffentlichen Fachschaftssitzungen (während der Vorlesungszeit donnerstags ab 20 Uhr im Fakultätszimmer, außer an Feiertagen).
 
Wir würden uns sehr über Deinen Besuch freuen! 
Artikelaktionen